Im Rahmen der Käsekennerausbildung besuchten die angehenden Fachleute die Sennerei Ried.

Es war ein Erlebnis, so die die angehenden Käsekenner. Es wurde von der Milchaufbereitung bis hin zum kleinsten Detail der Käseherstellung ausführlich von den Senner/in Nadine und Hans Streng erklärt. Die Käsekenner durften fleißig überall Hand anlegen und so die Kunst der Käseherstellung erlernen.
Die Sennerei Ried ist durch seine vielen Auszeichnungen vom Graukäse weit aus bekannt.
Tochter Nadine hat jetzt schon große Erfolge durch ihre neuen Käsekreationen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sennerei Ried für diese tolle Erfahrung.

Großen Dank auch dem Förderverein der TFBS Landeck, der die Buskosten übernahm.















geschrieben am 11. 05. 2018 von Monika Murr

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen