Bei "frag den LH im September" war die IIIb eingeladen und konnte dort die österreichische Politik genauer kennenlernen und den Landeshauptmann selber einige interessante Fragen stellen.

Die Schüler und Schülerinnen der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel berichteten von einem spannenden Tag in Innsbruck. Durch dieses neue Sendeformat haben die Jugendlichen die Möglichkeit, Günther Platter persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen. Zum Beispiel konnten sich die Schüler so über die Lehrzeit von Günther Platter informieren und diese Informationen mit in ihren Lehrbetrieb nehmen.
Unsere Schüler und Schülerinnen sind sehr dankbar für dieses Erlebnis und finden es eine gute Idee, um Politik für Jugendliche wie sie es sind, greifbarer zu machen.
Danke den beiden Fachlehrern, Herr Schranz und Herr Netzer, für die tolle Vorbereitung.

geschrieben am 03. 09. 2018 von Martina Bombardelli

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen