Am 17.10.2018 besuchte die 2HK (zweite Klasse Hotelkauffrau-/mann) die Volksbank.

Jugend- und Privatkundenbetreuer Martin Schieferer empfing uns bereits am frühen Mittwoch-Morgen und referierte zu Beginn über die Geschichte der Volksbank in Landeck. Interessant fanden wir alle, dass die Banken früher nur am Sonntag nach der Kirche offen hatten. Desweiteren erfuhren wir wichtige Tipps zum Thema Veranlagung, Vorsorge und Finanzierung. Nach seinem Vortrag folgte eine kleine Jause, für die wir uns noch recht herzlich bedanken möchten! Weiter ging es mit einer Führung durch die Bank (Tresorraum, Hauptkasse und Foyer).
Zum Abschluss haben wir noch die "Maschinen" im Indoorbereich getestet. Es war ein sehr informativer und interessanter Vormittag. (Cindy Kuen, Julia Zangerl)

geschrieben am 17. 10. 2018 von Florian Lechleitner, BEd

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen