Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a (Ko/RF) und 2A (Gastronomiefachleute) verbrachten ihren letzten Schultag im wunderschönen Südtirol.


Die Exkursion zum Weingut Loacker, das zu den besten Weingütern Südtirols zählt, war eines der Highlights der Exkursion. Der Weingarten, die Weinverkostung und die Südtirolerjause überzeugten die Schülerinnen und Schüler von der Topqualität diese Weingutes. Der Winzer selbst, Franz Loacker, führte durch das Weingut.

Im Anschluss daran ging es zum nächsten Highlight weiter: Apfelsafthersteller Kohl. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich von der Qualität und von der Reinheit des Saftes überzeugen. Die Führung durch den Betrieb und die Verkostung der Säfte waren etwas ganz Besonderes.

Das Resümee der Schülerinnen: Südtirol hat etwas ganz "Besonderes"!

Vielen Dank auch an den Förderverein, der diese tolle Exkursion finanziell unterstütze.

Dir.Stellv. Dipl.Päd. Martina Bombardelli BEd

















geschrieben am 31. 10. 2018 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen