Die Kaffeekennerprüfungen an der TFBS Landeck werden von den SchülerInnen begeistert aufgenommen.

Im Februar war es soweit, nach einer achtwöchigen Vorbereitung, ging es für die 21 SchülerInnen zu den Prüfungen. Der erste Teil bestand aus einer theoretischen Prüfung mit ca. 30 Fragen die über den Kaffeeanbau bis zur Pflanze alles beinhaltet hat.
Danach ging es sofort zur praktischen Prüfung über, Espresso und Cappuccino wurden vom Feinsten zubereitet, und überprüft. Barista Stefan von der Firma Segafredo übernahm den schwierigen Teil, die Prüfungen abzunehmen, er war begeistert vom Können der TeilnehmerInnen.
Ein großes Danke an die Fachlehrer Herr Reinalter und Herr Gruber für die tolle Vorbereitung der SchülerInnen.

Ein ganz großes Danke auch an die Firma Segafredo die dies perfekt unterstützte.

Mega Gratulation an die KaffekennerInnen der 1AGF der TFBS Landeck









geschrieben am 25. 02. 2019 von Martina Bombardelli

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen