Getränkekunde einmal anders, da waren sich die Schüler der Klasse Ib der Hotel- und Gastgewerbeassistenten einig!

Die Klasse Ib besuchte mit ihrer Fachlehrerin Martina Bombardelli, BEd die Bierbrauerei Starkenberg in Tarrenz im Bezug auf den Lehrstoff Bierherstellung und Marketing. Die Führung durch die Brauerei war sehr Informativ, auflockernd und praxisnah.

Die Vortragende der Bierbrauerei Starkenberg erklärte mit Begeisterung nicht nur die interessanten Herstellungsschritte und die Zutaten des Bieres, sondern auch die Marketingidee, die dahinter steckt. Nach zweistündiger Führung waren sich die Schüler einig: So kann Unterricht auch stattfinden.

Ein gelungener Vormittag und eine tolle Ergänzung zur Fachtheorie an unserer TFBS Landeck. Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung sowie unserem Direktor Mag.(FH) Günther Schwazer für die Ermöglichung dieser Exkursion.

geschrieben am 03. 10. 2012 von Martina Bombardelli

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen