Am 19.09.2012 nahm die Klasse Ib der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel an der FAFGA Gastronomie Messe 2012 in Innsbruck teil.

Um 08:30 Uhr machten wir uns mit unserem Herrn Direktor Mag(FH) Günther Schwazer und mit unserer Fachlehrerin Frau Martina Bombardelli, BEd auf den Weg nach Innsbruck, um die Schule auch in diesem Jahr auf der Messe zu vertreten. Bei unserer Ankunft wurden wir herzlichst empfangen und erhielten zu Beginn Einweisungen in den Tagesablauf. Wir hatten nun bis um 11:00 Uhr Zeit, erste Eindrücke von der Messe zu gewinnen. Um 11:30 Uhr wurde die ganze Klasse von der Wirtschaftskammer Tirol zum Mittagessen eingeladen, das uns sehr gut schmeckte. Im Anschluss daran folgte der Besuch des Messestandes der Wirtschaftskammer. Hier kam eine ganz besondere Aufgabe auf uns zu: Um 12:15 Uhr erwartete die Wirtschaftskammer rund 150 Gäste, die mit Getränken und mit Fingerfoods versorgt werden sollten. Die Klasse Ib nahm sich dieser Aufgabe an und erledigte die Arbeit zu vollster Zufriedenheit aller Gäste sowie den begleitenden Lehrkräften und Vertretern der Wirtschaftskammer. Im Anschluss an dieses Ereignis, das durch ein Foto mit dem Landeshauptmann gekrönt wurde und um ca. 14:00 Uhr endete, hatten wir Schüler/innen erneut die Möglichkeit, das Messegelände zu erkunden.
Mit vielen tollen Eindrücken und umfangreichen Informationen kamen wir am späten Nachmittag wieder an unserer Schule zurück.

geschrieben am 03. 10. 2012 von Martina Bombardelli

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen