Er will Der Stilberater Westösterreichs werden. Lukas Seifert begeisterte in Landeck. ... Ich bin ein gedeckter Sommertyp, ganz selbstverständlich zieht Berufsschuldirektor Günther Schwazer eine Farbkarte aus der Tasche...die ist immer dabei. Darauf verzeichnet, alle Töne, die der gut gekleidete Lehrer, tragen darf...

Schwazer hat eine Farb- und Stilberatung gemacht ... nicht bei irgendwem, sondern bei einem seiner Schüler, Lukas Seifert. Vor wenigen Tagen begeisterte der junge Mann hundert Besucher, die er einen Abend lang in die Welt des guten Stils entführte.

Ganz begeistert schwärmte Schwazer von der Karriere des 19-Jährigen, der der Farb-, Stil- und Imageberater Westösterreichs werden möchte. Seine drei Berufsschuljahre absolvierte er jeweils mit der Note Sehr Gut. Im kommenden Jahr kann er nicht nur seine Lehre beim Landecker Unternehmen Mode Feucht abschließen, sondern auch seine Matura.

In der Berufsschule für Tourismus und Handel veranstaltete er nicht nur eine Modeschau, sondern führte seine Zuhörer auch in die vielfältige Welt der Farben und Typen ein. Man kann nicht nicht wirken, betonte der junge Stilexperte.

Entdeckt wurde Seifert von Eva Köck, berichtete Schwazer. Sie ist Österreichs bekannteste Farb-, Stil- und Imageberaterin. Als einziger Lehrling durfte er bei ihr an einem Lehrerfortbildungsseminar teilnehmen. (mr - Tiroler Tageszeitung, Printausgabe vom Di, 02.10.2012)

Filmbeitrag von LandeckTV: http://www.landeck.tv/php/videodetail.php?id=79288

Bericht Tiroler Tageszeitung: http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/5493264-42/stilvoller-start-in-die-karriere.csp

Bericht Blickpunkt: http://www.meinbezirk.at/landeck/wirtschaft/ein-heller-stern-steigt-in-den-modehimmel-d363974.html

(Fotos Raeto-Romania Landeck)

























geschrieben am 03. 10. 2012 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen