Abschlussklassen der Hotel-und Gastgewerbe Assistentinnen, der Gastronomiefachleuchte sowie der Köche und Restaurantfachleute bei der GAST 2012 in Salzburg. Die SchülerInnen der Klassen HGA IIIa, GF 4 A, sowie Köche und Restaurantfachleute der 3 a möchten sich ganz herzlich bei ROLLING PIN für die tolle Einladung und beim FÖRDERVEREIN der TFBS-Landeck bedanken - welche diese Veranstaltung ermöglicht und finanziert haben. Es war ein toller und erlebnisreicher Tag in Salzburg - untenstehend einige Feedbacks unserer SchülerInnen:



FEEDBACK UNSERER TEILNEHMENDEN SCHÜLERINNEN .....


... vielen Dank für die einmalige Chance dort mitzufahren. Es hat mir sehr geholfen mich zu entscheiden, was ich nach der Ausbildung machen werde. Man hat von den Betrieben die da gewesen waren sehr viel über das Hotel, Schiff etc. erfahren ...

... gestern war ein sehr schöner Tag. Es war alles gut organisiert und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Hotels haben sich sehr gut präsentiert und mich haben einige sehr angesprochen.

... der Ausflug nach Salzburg hat mir sehr gut gefallen. Ich war noch nie auf einer Messe und es war sehr interessant. Auch die "Karriere Lounge" hat mir sehr gefallen. Wer seine Zukunft noch nicht "verplant" hat hier einige Chancen erhalten ...

... die Organisation der Messe war sehr gut. Vor allem der Bereich "Karrierelounge" hat mir gut gefallen. Ob Romantikhotel, Familienhotel, Luxushotel, Hotelketten oder Kreuzfahrtschiffe:Ich denke, dass für jeden von uns das Richtige dabei war. Der direkte Kontakt und Umgang mit den Unternehmen war sehr spannend und ich konnte bereits die ersten Kontakte knüpfen.
Unter anderem besuchte ich einen Vortrag über Aida Clubsschiffe und ließ mich über die Arbeitswelt auf hoher See beeindrucken. Weiters hat mich die breite Palette der Aussteller sehr fasziniert. Wer weiß, vielleicht ist mein Chef von morgen einer der Aussteller der heutigen Messe gewesen?

... hat mir sehr gut gefallen - es war interessant sich mal informieren zu können, wie man zum Beispiel zu einem Job auf einem Kreuzfahrtschiff kommt, einen besonderen Eindruck haben die vielen unterschiedlichen Betriebe bei mir hinterlassen ...


... in Salzburg hat es mir sehr gut gefallen und ich fand vor allem die Messe sehr interessant, für solche Messen werde ich mir in Zukunft mehr Zeit nehmen. Die Karriere-Lounge hätte ich mir noch ein bischen größer vorgestellt - aber die Fahrt nach Salzburg hat sich auf jeden Fall gelohnt ...




Fotos: wolfgang mimm













geschrieben am 13. 11. 2012 von Vtl. Dipl.-Päd. Wolfgang Mimm

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen