Drei SchülerInnen der TFBS Landeck haben am 14.3.2013 erfolgreich beim Landeswettbewerb "EUROPAQUIZ 2013" teilgenommen.

Bereits zum 15. Mal hat am 14. März 2013 der Gesamttiroler Landeswettbewerb EUROPAQUIZ 2013 "Politische Bildung" in Innsbruck stattgefunden. Die beiden HGA Lehrlinge Maria Friesinger und Maximilian Kammerer, sowie der Koch-Lehrling Manuel Moser haben dort ihr Wissen über die Tiroler Landesgeschichte, das politische System Österreichs und Europas und aktuelle gesellschaftliche Themen bewiesen. Am Vormittag traf man sich in der Tiroler Fachberufsschule
für Elektrotechnik, Kommunikation und Elektronik am Lohbachufer, um dort die Quizfragebögen zu bearbeiten. Nach dem Mittagessen fand dann eine spannende Führung durch das Tirol Panorama und das Kaiserjägermuseum statt. Zum Schluss der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer eine Urkunde und Sachpreise in Form von tollen Büchern. Die SchülerInnen waren von der Organisation der Veranstaltung und dem beeindruckenden Rahmenprogramm begeistert.















geschrieben am 15. 03. 2013 von Florian Lechleitner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen