Am vergangenen Donnerstag, den 18. April 2013 stellten sich an der TFBS Landeck (auf Einladung von Landeck.tv) die Spitzenkandidaten der im Bezirk Landeck vertretenen Parteien den interessierten Fragen der SchülerInnen. Die Sendung wurde aufgezeichnet und wird am Mittwoch, den 24. April 2013 um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr ausgestrahlt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den "Hausherrn" Dir. Mag.(FH) Schwazer startete die Aufzeichnung pünktlich um 19:00 Uhr. Helmut Wenzel von der Tiroler Tageszeitung moderierte gekonnt, denn jeder Politiker hatte maximal eine Minute Zeit auf die zahlreichen Fragen der SchülerInnen zu antworten und den Standpunkt der jeweiligen Partei zu vertreten. Anwesend waren Toni Mattle (ÖVP), Hans Peter Bock (SPÖ), Peter Rauchegger (Liste Fritz), Gabriele Greuter (FPÖ), Peter Zangerl (Vorwärts Tirol) und Ahmet Demir (Grüne). Die Fragen der SchülerInnen bezogen sich auf Themen, die sie selbst betreffen (Tourismus, Bildung, Soziales). Im Anschluss an die Diskussion nahmen sich die Gäste noch Zeit, um auf brennende Fragen bzw. sogar kritische Rückmeldungen des Publikums Rede und Antwort zu stellen.









geschrieben am 22. 04. 2013 von Florian Lechleitner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen