"Zeigt her eure Füße, …!" Gibt es etwas Wichtigeres im Sport, als den passenden Schuh? Ja, auch die passende Kleidung ist Voraussetzung für gesunden Sport bzw. Spaß beim Sport! Dies waren die Themen des heurigen Sportpraxistages "Gesundes Laufen" der Tiroler Fachberufsschulen.

Einen spannenden Tag verbrachten die Schüler und Schülerinnen des Sportartikelhandels in Stanz bei Landeck. Dort fand nun das zweite Mal der Sportpraxistag "Gesundes Laufen" der Tiroler Fachberufsschulen statt. 28 Schüler und Schülerinnen aus ganz Tirol setzten theoretisch Erlerntes in die Praxis um. Nach dem interessanten Input des Odlo Vertreters Roland Klingler über Funktionsbekleidung und deren Auswirkung beim Sporteln sowie der Fußanalyse und Schuhanpassung unserer Organisatorin und Referentin Johanna Ruetz (Intersport Pregenzer, Fiss) ging's ab ins Gelände. "Learning by doing" ist das Motto all unserer Sportpraxistage! Herzlichen Dank an alle Referenten und ganz besonders Frau Johanna Ruetz! Danke auch der Freiwilligen Feuerwehr Stanz für die kostenlose Nutzungsbewilligung des Sitzungssaales.
Die Sportpraxistage sind eine von mehreren Qualitätsinitiativen der Tiroler Fachberufsschulen, die in Zusammenarbeit mit den Betrieben und Unterstützung der WKÖ innerhalb der drei Ausbildungsjahre abgehalten werden. Gute Fachkenntnisse bilden die Basis für eine optimale Kundenberatung. Es ist daher wichtig, theoretische und praktische Erfahrungen zu sammeln für den kompetenten Umgang mit den Kunden.

geschrieben am 23. 04. 2013 von Andrea Ladner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen