Nachdem uns letzten November die Amstettener Schüler besuchten, und ein tolles Programm hier an der TFBS Landeck erlebten, statteten wir Ihnen letzte Woche mit den Restaurantfachleuten 2a einen Gegenbesuch ab. Die beiden engagierten Schülerinnen Martina Seisenbacher & Katharina Widder des Maturajahrganges der HLW Amstetten organisierten im Zuge ihres Maturaprojektes einen Schüleraustausch mit der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel (TFBS) Landeck, der unter dem Titel „Genussregion Mostviertel & Wachau“ ein zugleich lehrreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm bot.

In den drei Tagen wurden folgende Einrichtungen besucht: Mostviertler Bildungshof Gießhübl, Stift Melk, Weingut Großinger, Weinquadrat Weissenkirchen, Dürnstein, Schifffahrt nach Spitz/Donau, Nussendorf Hold, MostBirnHaus Stift Ardagger und zum krönenden Abschluss ein Kulinarium mit Weinservice der Tiroler in der HLW. Die Tiroler SchülerInnen im Alter von 16 bis 20 Jahren, unter der Leitung von Martina Bombardelli, waren ob der vielen Impressionen, aber auch von der Mostviertler Gastfreundschaft und generell vom Most und Wein besonders beeindruckt. Beim Kulinarium wurden die Projektverantwortlichen von Renate Palmetzhofer in der Küche und Birgit Zupan im Service sowie SchülerInnen des 2. Jahrganges tatkräftig unterstützt. So wurde viel erlebt und gelernt und bestimmt sind auch neue Freundschaften entstanden.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, und Herrn Direktor Schwazer für die Unterstützung.







geschrieben am 23. 09. 2013 von Martina Bombardelli

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen