Der Handel/Sparte - Lebensmittel organisierte eine Exkursion zum Thema Fisch, Fischprodukte und Meeresfrüchte beim Neurauter in Ötztal-Bahnhof.

Dienstag, 01. Oktober 2013, fuhren wir mit der WSVP Gruppe der H2a und H2b Handel/Gruppe Lebensmittel mit Herrn Wieser und Herrn Eisenmann zum Neurauter – Fisch nach Ötztal-Bahnhof um eine lehrreiche Exkursion zum Thema Fisch, Fischprodukte und Meeresfrüchte zu erleben.

In Ötztal-Bahnhof beim Frischespezialisten Neurauter angekommen, begrüßte uns der Chef des Hauses, Herr Neurauter, persönlich. Nach ein paar einleitenden Worten vom Hausherren kam die Fischwelt immer näher auf uns zu, als Herr Hans Gratzei, Chefeinkäufer der Firma Neurauter, sein Wissen über Fisch über uns allen ausbreitete.
Mit der zusätzlichen Besichtigung der verschiedenen Kühlhäuser konnten wir uns einen Einblick über die Vielfältigkeit der Lebensmittel machen.
Eine extrem lehrreiche Demonstration von Fischen erfuhren wir von Herrn Hans Gratzei, als er uns die Fische und Fischfilets im Einzelnen zeigte und auf die Qualitätsmerkmale hinwies.

Schade - die Zeit war zu schnell vorbei und diese informative Fisch Exkursion war zu Ende. Wir haben durch diese sehr lehrreiche und praxisbezogene Lehrveranstaltung sehr viel dazugelernt.

Bedanken möchten wir uns beim Förderverein der uns dies ermöglichte – die H2a und H2b.



geschrieben am 01. 10. 2013 von Heinrich Eisenmann

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen