Schüler/innen der NMS Wenns zeigen Interesse am Beruf Hotel- und Gastgewerbe Assistent/in und konnten auf Einladung unserer Schule über den Lehrberuf HGA vieles erfragen.

Unser jungen Gäste wurden beim Eintreffen mit einem Frühstück überrascht, danach war ein straffes Programm für sie vorbereitet. Küchenleiter Osl Herbert erklärte den interessierten PitzalerInnen den Tätigkeitsbereich des HGA in der Küche, anschließend ging es ins Restaurant.

Mit einem Rundgang durch die Schule und dem Highlight, nämlich bei einem Hauptunterrichtsfach der Hotelassistent/innen mit dabei zu sein, und mit dem Fachlehrer Herrn Zangerl über den Lehrberuf zu sprechen war für einige klar - ich erlerne den Lehrberuf Hotel- und Gastgewerbe Assistentin.

Zum Abschluss des Informationsvormittages gab es noch einen Cocktail - kreiert von unseren Restaurantfachleuten und auch unser Direktor Günther Schwazer war noch mit dabei, als unsere Besucher über den Vormittag schwärmten.





geschrieben am 28. 11. 2013 von Martina Bombardelli

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen