Berufsschullehrer aus ganz Österreich übten mit der ORF-Styleexpertin Eva Köck-Eripek live Farbzusammenstellungen in der Landecker Modefiliale "Mode von Feucht".

LANDECK (Me.). Die Pädagogische Hochschule organisierte eine dreitägige Ausbildung über Farbtypberatung für Berufsschullehrer aus ganz Österreich. In der Modefiliale "Mode von Feucht" in der Landecker Malerstraße wurde ein Teil des Seminars mit ORF-Stylingexpertin Eva Köck-Eripek, Österreichs angesagtester Typ-, Stil- und Farbberaterin, abgehalten. Köck-Eripek ist bekannt aus der ORF-Sendung "Sommerzeit" als Stylingexpertin und Moderatorin.
Outfits wurden beurteilt

Gemeinsam mit den Lehrern der Berufsschulen – aus der Landecker Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel (TFBS) waren drei Lehrer dabei – wurden live Farbzusammenstellungen gemacht, wobei die Wiener Style-Expertin Köck die Zusammenstellung der bunten Mode-Outfits beurteilte. Geholfen, wo er konnte, hat auch der Pfundser Lukas Seifert – Seifert ist ehemaliger Schüler der TFBS in Landeck und arbeitet nun bei Mode Feucht in Landeck. Er absolvierte ein breit gemischtes Praktikum über Styling, Einkaufsbegleitung, Modenschau und Farbberatung bei Eva Köck-Eripek in Wien.

Link zu Fotos: http://www.meinbezirk.at/landeck/chronik/berufsschullehrer-trainierten-farbzusammenstellungen-in-der-praxis-d790666.html

Quelle: Blickpunkt Landeck

Beitrag im Landeck TV: http://www.landeck.tv/php/portal.php

geschrieben am 18. 12. 2013 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen