Zum Abschluss des Themas Wein in der zweiten Klasse besuchte die 2A unter der Leitung ihres Klassenvorstandes Richard Reinalter und des Getränkekundelehrers Christian Gruber den Weinbaubetrieb Zoller – Saumwald in Haiming.

Wir starteten im Weingarten wo der Winzer uns die Problematik des Weinbaus in Tirol erklärte. Anschließend wurde ein Rebschnitt unter Anleitung durchgeführt. Der zweite Teil fand im Betrieb statt. Herr Zoller erklärte die einzelnen Arbeitsschritte der Weinherstellung in einem Kleinbetrieb.
Krönender Abschluss war die Verkostung seiner Top Weine, dem Chardonnay und der Rotweincuvee.
Es war für die Schüler und Schülerinnen ein besonderer Abschluss des Lehrganges und durch diese Exkursion bekamen sie einen Einblick in die Thematik über der Weg des Rebstockes bis zum fertigen Wein.
Wir möchten uns besonders beim Winzer bedanken für den hervorragenden Überblick des Themas und beim Förderverein der TFBS Landeck für die finanzielle Unterstützung.





















geschrieben am 07. 03. 2014 von Richard Reinalter

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen