Was ist, wenn die Lehrzeit vorbei ist? - Deine Rechte (aber auch Pflichten) in der Arbeitswelt.

Am Dienstag der letzten Schulwoche des fünften Lehrganges, besuchte uns Herr Dr. Peter Schumacher der AK-Jugendabteilung. Herr Dr. Schumacher hielt je eine Doppelstunde in Sachen Arbeitsrecht und informierte die interessierten Lehrlinge über ihre Rechte in der Arbeitswelt. Kompetent beantwortete er die vielen Fragen, die von den Schülern gestellt wurden. Besonders betonte er, dass die Aufzeichnung der Arbeitszeit (z.B. im Taschenkalender) sehr wichtig ist, um die betriebliche Zeitabrechnung kontrollieren zu können.

geschrieben am 24. 06. 2014 von Florian Lechleitner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen