Zum 20-jährigen Jubiläum der Firma "Berg Bauer" wurde am Sonntag der "Erlebnistag der Bergbauern" in Wörgl veranstaltet.

Die gesamte Bahnhofstraße verwandelte sich dabei in einen kulinarischen Erlebnisweg mit den verschiedensten Tiroler Speisen. Die Besucher kamen nicht nur in den Genuss der zahlreichen Schmankerl, sondern konnten auch verschiedenste Handwerksvorführungen bestaunen und nebenbei der gemütlichen Musik lauschen.

Auch Jäger, Fischer, Gartenbauvereine sowie Berufsschulen waren bei dieser Groß- veranstaltung vertreten. Die Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel war mit dabei und hat dabei Getränke mit Buttermilch kreiert und serviert.

Zusätzlich wurde interessierten BesucherInnen ein Überblick über die Lehrberufe im Tourismus geboten und Informationsmaterial über "Lehre mit Matura" sowie die Idee "Glücksbringer" der Wirtschaftskammer Tirol vorgestellt.

Ein erlebnisreicher Tag mit den Restaurant-Fachleuten der Klasse 2a - welche ihre Aufgabe mit viel Einsatz und erfreulicher Begeisterung für den Beruf gemeistert haben.







geschrieben am 30. 09. 2014 von BDS Wolfgang Mimm BEd

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen