Ereignisreich, cool, aber auch super interessant - so bezeichnen die Klassen HGA IIa und die Restaurantfachleute der 2a den heutigen Ausflug.

Als Dankeschön für unser ausgezeichnetes Service auf dem Galzig nahm uns die Firma Morandell mit auf eine Reise durch die Welt verschiedenster Getränke.Von A wie Aperol bis Z wie Zweigelt – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Unser „Reiseleiter“ Diplomsommelier Franz Wagner brachte uns den Wein nicht nur durch die Firmengeschichte, sondern auch durch die anschließende Weinverkostung näher. Damit wir die nächste Etappe unserer Reise zur Firma Riedl nicht hungrig antreten mussten, gab es zuvor bei Morandell noch eine leckere Jause. Bei Riedl angekommen, erfuhren wir auch hier interessante Details zur Entstehung des Unternehmens. Inmitten brühender Hitze konnten wir den Glasbläsern bei ihrem faszinierenden Handwerk über die Schultern sehen und staunen. Im Namen der SchülerInnen und LehrerInnen bedanken wir uns bei allen Personen, die uns diesen spannenden Tag ermöglicht haben! Ein besonderer Dank gilt der Firma Morandell und Riedl und dem Förderverein Landeck.









geschrieben am 30. 10. 2014 von Martina Bombardelli

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen