44 Schüler und Schülerinnen des Sportartikelhandels der Fachberufsschulen aus ganz Tirol trafen sich zum gemeinsamen Sportpraxistag „Gesundes Laufen“ in Stanz bei Landeck.Warum Funktionsbekleidung im Sport? Alles über den Fuß und den richtigen Laufschuh sowie Nordic Walking waren die Schwerpunkte dieses Tages.

Funktionsbekleidung - Eigenschaften sowie Verkaufsargumente und Verkaufstechniken stellte Florian Beikircher, Firma Marmot sehr anschaulich dar.
Hans Peter Meister, ein wahrer Meister auf dem Gebiet Fuß und Sportschuh, brachte auf humorvolle Weise nahe, welche Fußfehlstellungen es gibt und wie man den richtigen Laufschuh dazu findet. Learning by doing“ war die Devise der Betreuer des gesunden Laufens. Ab ins Gelände ging es dann mit zwei weiteren Betreuern, Markus Neier, staatlich diplomierter Skilehrer und Skiführer Johanna Ruetz, Chefin von Intersport Pregenzer in Fiss. Johanna Ruetz, Hauptorganisatorin dieses Sportpraxistages, sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt für ihren tatkräftigen Einsatz rund um diesen informativen und erlebnisreichen Tag. Danke an alle Schüler und Schülerinnen, ihr ward spitze!































geschrieben am 09. 04. 2015 von Andrea Ladner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen