Der Gedächtnistrainer Gregor Staub stattete der TFBS Landeck einen Besuch ab. Bei diesem konnten die Besucher einiges lernen.

LANDECK (joli). Der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck gelanges kürzlich den anerkannten schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub für einen Vortrag zu gewinnen. Die beiden Lehrer Hannes Petter und Claudia Eberharter organisierten gemeinsam mit dem Lehrkörper diesen besonderen Tag. Gregor Staub zeigte den SchülerInnen wie man innerhalb kurzer Zeit leicht anwendbare Techniken und Lernstrategien erlernen kann. Denn laut ihm, ist die Freude ein unabdingbare Voraussetzung beim Lernen – und das hatten die Jugendlichen eindeutig.
"Wenn LehrerInnen und SchülerInnen das alles umsetzen, haben wir eine gute Basis", so Staub über seine Lernstrategien. Im Anschluss coachte der schweizer Gedächtnistrainer den Lehrkörper bevor abends dann rund 300 BesucherInnen den Saal der TFBS füllten, um seinen Vortrag "Der Weg zum super Gedächtnis" zu hören.

Lernen macht Freude
In seinem Vortrag erklärte Staub Techniken und Lernstrategien anhand seines Lern-Systems "mega memory® Gedächtnistraining". Innerhalb 15 Minuten erlernten die BesucherInnen mittels kleinen Geschichten und Bildern im Kopf 20 Thailändische Vokabeln und konnten die letzten zehn amerikanischen Präsidenten aufzählen. Straub überzeugte und begeisterte das Publikum mit seiner Methode und bewies, wie schnell man lernen kann zu lernen.

Bericht aus Blickpunkt Landeck: http://www.meinbezirk.at/landeck/chronik/ihr-gehirn-kann-mehr-als-sie-glauben-d1340169.html

Mehr zum Gedächtnistraining mit Gregor Staub erfahren Sie unter: www.gregorstaub.com. So haben die Leser die Möglichkeit, die vielen kostenlosen Übungen auf der Seite noch einmal zu machen.

Foto: Jasmin Ollscher

LandeckTV: http://www.landeck.tv/php/videodetail2.php?id=99512



geschrieben am 11. 05. 2015 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen