Projektpraktikum "Wohlfühlschleudergang" der Klasse 4 BGF 2015

Die 4 BGF suchte sich im Lehrgang 2015 als Projektpraktikum das Thema "Waschküche" aus. Das Projekt dreht sich rund um das Thema „Wohlfühl-Schleudergang“, indem die Klasse unsere Wäscheküche der TFBS Landeck neu gestaltet. Am 20. Mai 2015 wurden Herr Wendlinger und Herr Meinschad von unserem Projektlehrer Christian Wieser eingeladen, um der Klasse das Projekt mit der Zusammenarbeit von Klasse, Wäscherei und Hollu vorzustellen. Die Klasse 4 BGF war sofort begeistert und so wurde beschlossen, eine Exkursion nach Zirl in die Firma Hollu am 27. Mai 2015 zu organisieren. Dort wurden sie sehr freundlich begrüßt und es gab eine informationsreiche Führung durch die gesamte Firma zum Thema "Textilhygiene", was sehr hilfreich für das Projekt war. Herr Robert Magreiter und Herr DI Christoph Juen informierten die Klasse über die Vorteile der Hauswäsche, den Kostenunterschieden zwischen Hauswäsche und externer Wäsche und über die Geschichte von Hollu. Die Schüler/innen durften auch ein paar Blicke ins Labor und die Herstellungsabteilung werfen. Sie bekamen auch eine kleine Jause mit Getränken. Herr Magreiter und Herr DI Juen gingen auch auf alle Fragen der Schüler/innen ein und gaben informationsreiche und hilfreiche Antworten. Die Klasse freut sich schon auf die nächsten Wochen und geht mit großer Motivation ans Werk!

LandeckTV: http://www.landeck.tv/php/videodetail2.php?id=100776

Selina Holzmann, Götzens 29. Mai 2015

Dokumente zum Download

geschrieben am 15. 06. 2015 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen