Unsere Einzelhändler der H2b durften am 25. Juni 2015 die Hauptanstalt der Volksbank Landeck besuchen.

Der Jugendbetreuer Martin Schieferer erzählte zu Beginn ein wenig über die Geschichte der Volksbank in Landeck, welche bereits 1875 gegründet wurde. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass damals nur einmal die Woche (sonntags nach der Kirche) geöffnet war. Ein gründliches Update in Sachen Konto, Finanzierung und Veranlagung folgte. Damit war der theoretische Teil erledigt und man konnte einmal so richtig hinter die Kulissen einer Bank blicken. Führungen durch den Kundentresor, Haupttresor (Falschgeld, Münzen, ...) folgten. Abschließend wurden noch einzelne Geräte im Foyer erklärt. Wir möchten uns recht herzlich für den interessanten Vormittag und die Jause bedanken.

geschrieben am 25. 06. 2015 von Florian Lechleitner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen