Die begeisterte Stefanie Jäger berichtet ...

... Am 27.10.2015 besuchte uns Frau Magdalena Moser von der Firma Gore-Tex. Sie erzählte uns eine Menge über dieses Thema. Zuerst erzählte sie uns etwas über die Firma und deren Gründung (1958 – Bill & Vieve Gore) und erzählte, dass Gore-Tex auch im medizinischen Bereich tätig ist (Venen, Implantate).

1. Test:
Wir bekamen alle einen Handschuh, der aus dem Gore-Tex-Material bestand und einen aus Plastik. Wir mussten beide 10 Minuten anziehen und dann den Unterschied bemerken. Im Gore-Tex-Handschuh schwitzte man nicht so sehr und er war wärmer und angenehmer als bei dem Plastikhandschuh.

2. Test:
Mit den befeuchteten Händen schlüpften wir jeweils in einen Gore-Tex-Handschuh und in einen Plastikhandschuh. Dann gaben wir die Hände für 10 Minuten in einen Eimer, gefüllt mit Wasser. Dieses Mal mussten wir die Hände immer in Bewegung halten. Nach den 10 Minuten mussten wir die beiden Hände wieder rausnehmen und bemerkten:

Gore–Tex: Unsere Hände waren wieder trocken und sie waren immer noch warm.
Plastik: Hände waren nass und kalt.

3. Test
Wir mussten einen Gore-Tex-Schuh mit kochendem heißen Wasser füllen und dann auf ein Wärmefolie stellen. Dann nahm sie ein Plastikstück und zeigte uns bei den Atmungslöchern den Dunst, damit wir sehen, dass der Schuh zu 100 % atmungsaktiv ist.

Nachher erklärte sie uns die wichtigsten Punkte zur Pflege. Und am Schluss verriet sie uns noch tolle Nutzenargumente, wie zB …

"Der Kunde ist nicht interessiert an einer Auflistung von Produkteigenschaften, sondern seinen persönlichen Vorteilen, die das Produkt IHM BIETET!

- Das bedeutet für Sie…
- Das bietet Ihnen…
- Das macht Sie zu…"

geschrieben am 03. 11. 2015 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen