Am 19. April 2016 durften die Lebensmittelhändler/innen der Klassen H1a und H1b die Firma Kofler (Frischedienst, Tiefkühlware) kennen lernen.

Die Firma Kofler wurde 1938 gegründet und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter/innen. Herr Anton Kofler führte uns zuerst durch das Obstlager, wo wir diverse Obstsorten verkosten konnten. Danach ging es weiter in das Trockensortiment. Er erklärte uns wichtige Begriffe und versorgte uns mit zahlreichen Informationen. Dann gingen wir in eine Tiefkühlung, die sehr kalt war (-24° C). Nach der Besichtigung der Tiefkühlung führte er uns noch zur Fleischabteilung, wo Herr Kofler uns die Produktbezeichnungen und Qualitätsmerkmale sehr genau erklärte.

Wir waren sehr beeindruckt über die Vielfältigkeit der Produkte und den logistischen Ablauf im Betrieb.

geschrieben am 26. 04. 2016 von Christian Wieser

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen