Der Berufswettbewerb "Verkaufstalent Südtirol" gehört mittlerweile zum Pflichtprogramm einer jeden Jungverkäuferin und eines jeden Jungverkäufers. Bereits zum achten Mal messen talentierte Nachwuchskräfte aus ganz Südtirol ihre Fähigkeiten im Verkauf.

Die Verkaufstalente müssen im Wettbewerb ein möglichst perfektes, kundenorientiertes Verkaufsgespräch mit einem Testkunden führen. Anschließend wird das Gespräch von einer Fachjury bewertet. Die Gewinner des Verkaufstalent Südtirol beim länderübergreifenden Wettbewerb ?Junior Sales Champion International? in Salzburg teil.

Als Vertreterin bzw. Vertreter von Nordtirol waren Mag(FH) Claudia Eberhart und Mag(FH) Clemens Unterthiner von unserer Tiroler Fachberufsschule dabei. In zahlreichen Gesprächen mit Frau Dr. Marlene Kranebitter und mit Dr. Karl Kirchler (Berufsbildungszentrum Bruneck) konnte wieder viel Wissenswertes über den Bewerb und über Schule ausgetauscht werden.





geschrieben am 18. 05. 2016 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen