Im Rahmen des Zusatztages begab sich die Gruppe Lebensmittel nach Lingenau in den Käsekeller und nach Feldkirch zum Mystery Shopping.

Die Schülerinnen und Schüler berichten:

"Nach ca. zwei Stunden Fahrt sind wir, die Lebensmittler der Klassen H2a und H2b, am Bregenzerwälder Käsekeller in Lingenau angekommen.

Zuerst wurden uns die Entstehungsgeschichte, die Lagerung und der Verkauf von dem dort gelagerten Käse erläutert.

Nachdem wir zur Verdeutlichung einen Film darüber angeschaut haben, wurde uns ein Käseteller mit Brot und naturtrüben Apfelbirnensaft serviert.

Anschließend sind wir nach Feldkirch gefahren, wo wir uns in kleinere Gruppen aufteilten. Wir haben dann die Zeit mit Mysterie Shopping genutzt."

geschrieben am 28. 09. 2016 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen