Die 1. Klasse der Hotelkaufleute/1 HK / entwickelte im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Hotel- und Rezeptionspraktikum / HRP / eine praxisbezogene Idee zum Thema "Customer Relationship".



Ausgangspunkt für die Überlegungen war, dem Gast am Ende seines Aufenthaltes eine Erinnerung an die Urlaubszeit in Form eines "Persönlichen Hotelprospektes" mitzugeben.

Fotos welche den Gast bei sportlichen Aktivitäten, beim Grillabend oder bei einem Besuch im Weinkeller zeigen, werden zu einem kleinen Prospekt - über eine ausgeklügelte Software gestaltet - und dem Gast überreicht.

Viele einzelne Schritte waren notwendig um letztlich das vorliegende Prospekt in Händen halten zu können: ... wir brauchten eine Geschichte - ein Fotoshooting war die Folge - gestalten - schneiden - kleben - zerreißen - kopieren - diskutieren - entscheiden - umsetzen - nochmals schneiden und zuletzt dürfen wir präsentieren ...

Es hat uns eine große Freude bereitet solch ein Projekt erarbeitet zu haben und sind stolz auf unser Ergebnis.

geschrieben am 06. 10. 2016 von Wolfgang Mimm BEd

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen