Was kann eine Bankomatkarte? Wie sicher sind Wertpapiere? Welche Möglichkeiten bietet das Girokonto? Macht es Sinn ein Auto auf Kredit zu kaufen? ...

Auf diese und viele weitere Fragen der Finanzwelt gab Herr Martin Schiferer den Schülerinnen und Schülern der Klasse H2a Einzelhandel bei einem Besuch in der Volksbank Landeck Auskunft. Neben einem Überblick über die wichtigsten Bankprodukte konnte Herr Schiferer den Schülerinnen und Schülern auch wertvolle und hilfreiche Tipps zu ihrem persönlichen Finanzleben geben.
Anschließend konnte man noch Falschgeld mit den eigenen Händen prüfen. Zum Abschluss wurden den Schülerinnen und Schülern noch Geldscheine in fremder Währung und Goldbarren gezeigt.
Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme und die süße Jause zwischendurch!





geschrieben am 11. 10. 2016 von Monika Murr

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen