Im Unterrichtsgegenstand „Werbetechnisches Praktikum“ erlernten und übten die SchülerInnen der H2a die Moderationsschrift in den Schulräumlichkeiten. Angewendet und vertieft wurde die Schrifttechnik außerhalb der Schule im Cafe Zapa, indem die Menütafeln beschriftet wurden.

Dieses Projekt trug dazu bei, den SchülerInnen die Sinnhaftigkeit und Aktualität der Moderationsschrift näher zu bringen. Werbeflächen, Flipcharts, Preisschilder etc., die mit Hand geschrieben werden, erleben ein Revival und sind topaktuell. Daher ein herzliches Dankeschön an Herrn Christoph Zangerl, der uns ermöglicht hat, erlernte Schrift praktisch umzusetzen.









geschrieben am 01. 11. 2016 von Eder Sabine

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen