Wie funktioniert ein Lebensmittelgroßhandelsbetrieb - ein Blick hinter die Kulissen der Firma Grüner in Zams.

Am 11.11.2017 besuchte die Klasse 1HK (Hotelkaufmann/frau) den Zammer Traditionsbetrieb GRÜNER. Geschäftsführer Andreas Grüner nahm sich dankenswerter Weise viel Zeit und beantwortete die Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler. Neue Gastrotrends, Regionatiltät, Abfallvermeidung, Einkaufstipps und vieles mehr waren Inhalte des spannenden Nachmittages. Am Schluss führte Grüner die Klasse noch in das Büro der Firma und die Schüler konnten live erleben, wie Bestellungen eingehen und diese im Anschluss bearbeitet werden.









geschrieben am 21. 11. 2016 von Florian Lechleitner, BEd

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen