Vor kurzem fand der Sportpraxistag "Alpinsport" der Lehrlinge Einzelhandel Sport in Kühtai statt.

Der begeisterter Schüler Raul berichtet ...

Tag 1 (6.12.2016):

Ankunft: 9 Uhr Dortmunder Hütte. Danach Gepäck im Keller in ein Lager getragen und dort verstaut. Kurz danach versammelten sich alle vor der Hütte und ein Lehrer teilte uns in 3 Gruppen auf. Unsere Gruppe war als erstes bei der LVS-Suche eingeteilt. Wir setzten uns mit Thomas, dem Vertreter von Ortovox, noch einmal kurz in die Hütte und besprachen alles theoretisch durch. Nach der Theorie übten wir mit der neuesten Ausrüstung von Ortovox die Verschüttetensuche.

Später gingen wir zurück in die Hütte und aßen zu Mittag. Am Nachmittag waren wir mit Max, dem Vertreter von der Firma Dynafit, mit Tourenski unterwegs. Ich bin zum ersten Mal Touren gegangen und es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.

Nach der Abfahrt gingen wir wieder zurück in die Hütte und wurden in die Zimmer bzw. Lager eingeteilt. Den restlichen Abend hatten wir Freizeit.

Tag 2 (7.12.2016):

Um halb acht war das Frühstück. Danach gingen wir mit dem Vertreter von Salewa Schneeschuhwandern. Nach einer kurzen Einführung in die Produkte testeten wir diese auf Herz und Nieren.

Langlaufen konnten wir leider nicht, da zu wenig Schnee vorhanden war und dadurch keine Loipe gezogen werden konnte.

Der Sportpraxistag war ein tolles Erlebnis!

Fotos: Claudia Eberhart







geschrieben am 13. 12. 2016 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen