Die Klasse IIa verbrachte einen wunderschönen Tag in Ischgl.

Nach der Bergfahrt mit der Silvretta-Seilbahn auf die Idalpe wurden wir sehr freundlich vom Geschäftsführer der Gastrobetriebe, Herrn Harald Seidler, aufgenommen. Die SchülerInnen durften einen Blick hinter die Kulissen der Restaurantbetriebe Idalpe sowie Alpenhaus werfen. Nach dieser Führung durch die beiden imposanten Gastrobetriebe ging es mit dem Sessellift zum Restaurant Pardorama hinauf. Bei Kaiserwetter konnten die SchülerInnen inmitten der herrlichen Bergkulisse ein ausgezeichnetes Mitagessen auf Einladung der Silvretta-Seilbahn genießen. Herr Andreas Steibl (Geschäftsführer des TVB) gab danach einige Einblicke in das Marketing des TVB-Paznaun Ischgl. Herr Seidler präsentierte den SchülerInnen noch die Eckdaten der Silvretta-Seilbahn. Im Tal wieder angekommen folgte noch ein weiterer Highlight: die Besichtigung des Hotel Trofana Royal *****S. Haubenkoch Martin Sieberer begleitete die SchülerInnen auf einem Rundgang durch die einzelnen Bereiche des Luxus-Hotels. Mit einer süßen Überraschung in Form von selbergemachten Pralinen wurde der Rundgang abgeschlossen.

Die SchülerInnen waren begeistert von den vielen besonderen Eindrücken des Tages.

Wir bedanken uns für die Einladung der Silvretta-Seilbahn AG sowie den herzlichen Empfang im Hotel Trofana Royal! Vielen Dank auch an den Förderverein der Fachberufsschule für Tourismus und Handel Landeck für die finanzielle Unterstützung dieser Exkursion!















geschrieben am 22. 12. 2016 von Johannes Petter

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen