Seit einigen Monaten schon werden an unserer Schule alle möglichen Plastikstöpsel gesammelt. Aber warum nur?

In nur kurzer Zeit ist eine beachtliche Menge an Plastikstöpsel zusammengekommen. Alle haben fleißig mitgeholfen, die Schüler und Schülerinnen, Lehrpersonen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Frau Hannelore Gritsch-Hangl aus Imst holte die Stöpsel schlussendlich ab. Diese werden nun zu einer Recyclingfirma in Tschechien geliefert, wo die Schraubverschlüsse zu Plastikmehl und später dann zu hochwertigen Plastik weiter verarbeitet werden.

Aber warum sammeln alle an unserer Schule Plastikstöpsel? Ganz einfach: Pro Tonne erhält ein Kind mit besonderen Bedürfnissen einen Rollstuhl oder eine Therapie.

Verena Röck



geschrieben am 04. 05. 2017 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen