Das erste Mal in der Geschichte der TFBS Landeck fand nach der Kaffeekennerausbildung der Qualitätsoffensive die Prüfung im Kaffee Institut Goran Huber in Innsbruck statt.

16 Schülerinnen der TFBS Landeck stellten sich dieser Herausforderung auf sehr hohem Niveau.
Die Prüfung bestand aus zwei Teilen, einer theoretischen Prüfung, die schriftlich durchgeführt wurde und einem praktischem Teil, bei der ein perfekter Espresso und ein Cappuccino gemacht werden musste. Die Schwierigkeiten waren bei der Einstellung der richtigen Mahlung und die Handhabung der Maschine.

Die Zertifikate werden im Rahmen einer Festveranstaltung am Mittwoch, 28.06.2017 übergeben.
Besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Ausbildung finanziell unterstützte und den Schülerinnen und Schülern sowie den Betrieben, die diese Qualitätsoffensive unterstützten und möglich machten.

geschrieben am 21. 06. 2017 von Monika Murr

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen