in der Brauerei Schloss Starkenberg & Area 47

Wandertag der zur Brauerei Schloss Starkenberg & Area47
Die Hotel- und Gastgewerbe Assistenten der 1. Klasse, kurz If, besuchten auf ihrem heutigen Wandertag zunächst die Brauerei Schloss Starkenberg in Tarrenz, wo sie von der Familiengeschichte der Ritter von Starkenberg erfuhren. Um 1780 geschah die Übernahme der Strel'schen Handelskompanie, was zum Beginn der dortigen Bierproduktion führte. Die HGAs durften ihre Kenntnisse der Bierbrauerei darin erweitern, dass zu früheren Zeiten neben Hopfen auch Koreander und Hanf zur Würzung des Bieres genutzt wurden, bis die Mönche dem Papst persönlich "zu lustig" wurden.
Nachdem ein kleiner, doch leckerer Umtrunk genossen wurde, ging es für die HGAs weiter zur Area47, in der sie Einsichten hinter die Kulissen bekommen und den restlichen Tag frei in der Water Area verbringen durften. Selbst Regenschauer konnte nicht davon abhalten dieses sportlich gefüllte Erlebnis in vollen Zügen zu genießen.







geschrieben am 30. 06. 2017 von Harald Zangerl

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen