ST. ANTON (joli). Die führenden Weinspezialisten KR Peter, Christoph und Mario Morandell (der leider an diesem Tag erkrankt war) luden beireits zum 26. Mal zum jährlichen Wein-Event in die Verwallstube am Galzig in St. Anton a.A. (Galzig Panoramarestaurant), eines der höchst gelegenen Haubenrestaurants Europas.

Dort traf sich die Crème de la Créme der österreichischen und internationalen Wein- und Spirituosenszene, um ihre aktuellen Jahrgänge und Neuheiten zu präsentieren. Über 40 Winzer und Hersteller edler Spirituosen waren persönlich an diesem Tag vor Ort. Zu den besonderen Highlights des heurigen Jahres zählte die Diplomático-Zigarren-Lounge. Hier konnte man zusehen wie kubanische Zigarren von Hand gedreht werden.
Nicht nur die besten WinzerInnen aus Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Kalifornien und Argentinien sondern auch WeinliebhaberInnen sowie -kennerInnen und solche, die es noch werden wollen, gaben sich ein Stelldichein.
Die Wein-Genießer ließen sich in der Verwallstube (Familie Fahrner) kulinarisch verwöhnen. Dabei wurden sie im Service von den SchülerInnen der 2. Klassen der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck tatkräftigt unterstützt.
Die jungen Hotel- und GastgewerbeassistentInnen (Ausbildung mit Qualitätsoffensive) ernteten für ihren Einsatz großes Lob von den Gästen sowie Dir. Günther Schwazer, Vizedir. Martina Bombardelli und Fachlehrer Richard Reinalter.
KR Peter Morandell und Christoph Morandell zeigten sich gemeinsam mit Hannes Spiss (Morandell Verkaufsleiter Oberland), Hans-Jörg Schalber und Mario Spergser sehr zufrieden vom diesjährigen Weinevent am Galzig.

Geschrieben von Jasmin Olischer Bezirkblatt Landeck









geschrieben am 15. 09. 2017 von Monika Murr

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen