Was passiert mit unserem Geld? Ein Blick hinter die Kulissen einer Bank.

Zum Thema "Zahlungsverkehr" besuchten wir (die zweite Fachklasse Hotelkaufmann/-frau) die Volksbank in Landeck. Privatkunden- und Jugendbetreuer Martin Schiferer informierte über die Geschichte der Bank, welche 1875 gegründet wurde. Damals waren die Öffnungszeiten nur am Sonntag (nach dem Gottesdienst). Er ging zudem auf die Themen Finanzierung, Veranlagung und Versicherung ein. Im Anschluss folgte eine kurze Führung durch das Haus zum Hauptresor der Bank. Dort konnten wir hundertausende von Euroscheinen in die Hand nehmen (jedoch leider nicht mitnehmen...). Die Erkennung und der Umgang mit Falschgeld und die gezeigten "Blüten" waren dort ein Highlight. Wir möchten uns alle noch einmal für die Einladung bedanken.



geschrieben am 24. 10. 2017 von Florian Lechleitner, BEd

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen