Im Unterrichtsfach der Hotel- und Gastgewerbe Assistentinnen - Tourismus und Marketing werden Themen wie Kulturelles, Sehenswürdigkeiten und Marketing in der 2. Klasse behandelt. Die Klasse HGA IIa hatte die Idee dies praxisnah zu erleben.

Der "Zammer Lochputz" war das erste Ziel, dort wurden wir vom Marketingchef des TVB WEST auf das herzlichste begrüßt und durch die Welten des "Zammer Lochputz" geführt.

Traumhaftes Panorama und eine richtige schöne Attraktion für Zams - so waren sich die HGA'S einig. Der anschließende Vortrag über Marketing und Marketingstrategien des TVB West war sehr spannend.

Zum Mittagessen waren wir in der Schloßschenke und genossen dort den legendären Toast von Griggi. Gestärkt ging es weiter zum Schlossmuseum, dort erwartete uns eine tolle Führung. Die alten Gegenstände und Bilder des Tiroler Oberlandes und die Geschichte der Schwabenkinder faszinierte unsere zukünftigen Fachleute.

Das Resumee der Klasse HGA IIa war klar: es ist faszinierend in welcher schönen Stadt die TFBS Landeck ihren Standort hat.

Die Schülerinnen bedanken sich recht herzlich beim Förderverein der TFBS Landeck für die Unterstützung und tolle Organsiation dieses Lehrausganges.





geschrieben am 24. 10. 2017 von Wolfgang Mimm BEd

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen