Sprungschanze und Tirol Panorama

Bei kühlem Wetter aber guter Stimmung fuhren die Klassen 1 und 2 der Hotelkaufleute sowie die Klasse IIc der Hotel- und Gastgewerbe Assistentinnen Richtung Innsbruck - hinauf zur Bergisel Sprungschanze.

Dort erwartete uns ein tolles Frühstück mit Blick in die Tiroler Landeshauptstadt - ein faszinierender Eindruck - begleitet von trainierenden Skispringern des Österreichischen Teams.

Wir hatten dort das nette Vergnügen dem österreichischen Skispringer Andreas Kofler (Olympiasieger und Weltmeister) zu begegnen und mit ihm ein Foto zu schießen. Alles Gute lieber Andreas für die kommende Skisprungsaison.

Dann ging es zum Tirol Panorama wo wir sehr interessante Einblicke in die Tiroler Geschichte bekamen und von drei Guides durch die Ausstellung begleitet wurden.

Der feine Abschluss unserer Exkursion endete in der Innsbrucker Altstadt.
Wir möchten uns beim Förderverein für die Unterstützung unserer Fahrt herzlich bedanken.

geschrieben am 10. 11. 2017 von Wolfgang Mimm BEd

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen