Natürliches Bergquellwasser, edle, reine Rohstoffe und über 200 Jahre Brauerei-Tradition, verleihen dem meist-prämierten Bier Österreichs ein besonderes Aroma.

Starkenberger Bier ist das meist prämierte Bier Österreichs. Allein in den vergangenen 30 Jahren wurde das Sortiment mit 40 Goldmedaillen der "Monde-Selection" ausgezeichnet.
Das eigene Bergquellwasser, die hochwertigen Zutaten, der ausgereifte Brauprozess und das Engagement der Braumeister machen den vielgelobten, einzigartigen Geschmack des Starkenberger Bieres aus.

Wasser, Hopfen, Malz und Hefe. Mehr als diese elementaren Zutaten braucht es für die Zubereitung von Bier eigentlich nicht.

Doch erst die hohe Qualität der Zutaten und der vollendete Brauprozess verleihen jedem Starkenberger Bier seinen unverwechselbaren Geschmack.

All das erfuhren die Schüler der Klasse Id + e bei der Führung durch die Brauerei und konnten sich vom Geschmack bei der Bierverkostung überzeugen.

Danach wurden wir im 5-Sterne-Superior Hotel Interalpen Tyrol herzlich empfangen. Atemberaubende Aussicht, exklusiver Komfort in großzügigen Zimmern und Suiten, eine ausgezeichnete Gourmetküche und Erholung im über 5.300 m² großen Interalpen-Spa. Bei der Hotelführung konnten wir uns ein Bild davon machen.

In einem sehr interessanten Vortrag über Personalführung/ –struktur und Marketing wurden die Schüler von der Personalchefin des Hotels informiert. Ein herzliches Danke Frau Allinger für Ihre Bemühungen. Für uns war es ein sehr informativer und spannender Tag im Interalpen Tyrol.

BOL Thomas Schranz











geschrieben am 21. 03. 2018 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen