Ein Lehrling der Marketingabteilung präsentierte das Marketingkonzept der Firma Grissemann für Lehrlinge der Abschlussklasse H3a im Handel.

Corporate Identity, Public Relations, USP – Werbebegriffe, die im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Werbetechnisches Praktikum“ theoretisch erlernt wurden, konnten im Rahmen eines Vortrages so erklärt werden, wie diese bei „der Grissemann“ von der Marketingabteilung umgesetzt werden.

Vorgetragen wurde die Präsentation auf sehr interessante und amüsante Weise vom Lehrling Stefan und Frau Bettina Flossmann.

Zusätzlich dekorierten die SchülerInnen Weine auf Präsentationstischen in der Weinabteilung. Hier konnten die SchülerInnen in der Schule kreativ handwerklich arbeiten und ihr Wissen rund um die erlernten Gestaltungsgrundsätze anwenden.
Projekte dieser Art geben theoretisch erlerntem Wissen Sinn, was sich wiederum auf die Motivation sehr positiv auswirkt.

Vielen Dank an die Firma Grissemann, Frau Flossmann, dem Lehrling Stefan, sowie den tollen SchülerInnen der H3a für die gute Zusammenarbeit.







geschrieben am 28. 06. 2018 von Eder Sabine

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen