Im Rahmen des AWL-Unterrichtes planten wir am 25. Oktober einen Lehrausgang zur Volksbank Landeck, um uns über die Bereiche Bankwesen allgemein, Zahlungsverkehr, Finanzierung unserer Wünsche – z. B. Autokauf – zu informieren.

Herr Martin Schiferer erklärte uns sehr spannend die Aufgabenbereiche der Volksbank und erwähnte auch die geschichtliche Entwicklung und die Veränderungen bis heute.
Wir durften Falschgeld begutachten, erhielten Hinweise, wie man Fälschungen bei Papier- und Münzgeld erkennen kann.

Alles in allem ein lehrreicher Lehrausgang, der uns im Geschäfts- und Privatleben fit für den Zahlungsverkehr machte.

Vielen Dank auch an die Volksbank Landeck für die leckere Jause.

BOLin Dipl.Päd. Petra Gratzer





geschrieben am 30. 10. 2018 von Dipl.Päd. Mag. Clemens Unterthiner

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen