Die SchülerInnen der Klasse H2a Einzelhandelskauffrau/mann besuchten die Firma Grissemann in Zams und erhielten Informationen zum Thema Logistik vom Profi aus erster Hand.

Herr Alexander Gaugg, Leiter der Logistikabteilung der Firma Grissemann in Zams, gab den SchülerInnen Einblicke in Bereiche, in die kein Kunde Zugang hat. So durchliefen sie beim Rundgang die Abteilungen Verwaltung, Metzgerei, die Warenannahme sowie Disposition. Dem folgte noch eine Führung durch den Shop. So wurden die Schülerinnen mit beeindruckenden Zahlen rund um die Warenwirtschaft des Unternehmens Grissemann konfrontiert: 110.000 Produkte im Warenangebot, Warenlager in der Größe von 2,5 Fußballfeldern, 75 Millionen Jahresumsatz, usw. In Summe kann man sagen, dass der Job des Logistikers sowohl eine große Herausforderung als auch viel Abwechslung mit sich bringt.
Danke der Firma Grissemann auch für die Verpflegung!

geschrieben am 10. 11. 2018 von Johannes Petter

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen