Heute haben wir die LLA in Imst besucht.

In einem sehr interessanten Vortrag wurde uns von der Geschichte des Honigs, bis hin zu dem Aufbau eines Bienenstockes, die Hierarchien in einem Bienenvolk und auch die Produkte die von Bienenprodukten hergestellt werden nähergebracht.
Praxisnah durften wir uns den Honig-Gewinnungsraum mit den verschiedenen Geräten ansehen und durften hier auch selber Handanlegen. – Honigschleudern, Abfüllen und die Gläser etikettieren.
Nach einem sehr schmackhaften Mittagessen starteten wir in den zweiten Teil des Projekttages. Nun wurden uns die Produkte die aus Bienenwachs hergestellt werden können gezeigt, erklärt und auch hier durften wir wieder selber aktiv mitarbeiten. Das Ergebnis - Bienenwachs-Lippenbalsam und eine Bienenwachskerze durften am Ende des Tages mit nach Hause genommen werden.
Der krönende Abschluss dieses lehrreichen Tages war dann noch eine Honigverkostung mit detaillierten Erklärungen.
Ein rundum gelungener Projekttag!

geschrieben am 21. 12. 2018 von Christian Wieser

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 652 15-35

zu unseren Kontaktadressen