Zurück zum Ursprung.

Zeitig um 07.45 Uhr kamen wir gemeinsam mit den Schülern der LLA bei der Bäckerei Ruetz in Schnann an. Der Bäcker Michael hat uns die Backstube gezeigt. Wir durften bei der Produktion des Dinkel-Honig-Brotes zusehen und dann die vorbereitete Zeltenmasse in den Teig einwickeln, bestreichen, verzieren und dann zu guter Letzt backen. Wir haben dann noch beim Kneten von Teig-Rohlingen geholfen und die frisch reparierte Semmelmaschine wurde uns auch noch erklärt.
Nach einem sehr erfolgreichen Vormittag in der Bäckerei, fuhren wir wieder gemeinsam in die TFBS. Dort hatte die zweite Gruppe für uns ein wunderbares Menü mit dem Schwerpunkt Honig gekocht.

geschrieben am 21. 12. 2018 von Christian Wieser

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen