Die Klasse 3 a unternahm eine Exkursion in die Brauerei Starkenberg und das Interalpen Hotel Tyrol.

Wir, die Klasse 3a, durften einen kleinen Einblick in die Kunst des Bierbrauens bei der Firma Starkenberg gewinnen. Bei unserem Rundgang durch die Schlossbrauerei wurde uns alles vom Beginn bis zum fertigen Bier gezeigt. Auch das größte Bierbadehaus der EU war Teil unserer Führung. Zum Abschluss gab es auch noch eine kleine Bierverkostung.
Weiter ging es dann nach Telfs ins Interalpen Hotel Tyrol.
Dort wurden wir herzlich empfangen. Frau Allinger hat uns alle über den Betrieb erzählt. Sie hat uns die Räumlichkeiten gezeigt. Angefangen bei den Gästezimmern über die Personalanlagen bis zu den Küchenbereichen. Wir durften auch an zwei verschiedenen - speziell für uns vorbereiteten - Workshops im Haus teilnehmen. Im ersten haben wir darüber diskutiert, wie man ein Event plant und worauf man dabei achten muss. Der zweite Workshop fand in der Patisserie statt. Dort wurde uns alles zum Thema Schokolade erklärt. Zusammen haben wir dann noch Pralinen gefüllt und ausgeschmückt.
Im Namen der ganzen Klasse möchten wir uns ganz herzlich für den gelungenen Tag bedanken. Ebenso für die tolle Jause und die kleinen Geschenke.
Ein Dankeschön möchten wir auch noch dem Förderverein der TFBS Landeck aussprechen, der sich großzügig an den Buskosten beteiligt hat.

Artikel wurde verfasst von Saskia Suthfeldt und Mathias Siebenhüner





geschrieben am 10. 01. 2019 von Johannes Petter

zurück



Lernen Sie den Förderverein rund um die Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck kennen.

zum Förderverein


Wir danken unseren Sponsoren für die stets treue Unterstützung bei unseren Aktivitäten und Veranstaltungen.

zu den Sponsoren


Fachberufsschule für Tourismus und Handel
Kreuzgasse 9, 6500 Landeck, Tirol
Tel. 05442 652 15, Fax 05442 209 05

zu unseren Kontaktadressen