Exkursion zum Hof Mair, Faggen

von Monika Murr
08. Juli 2021

Nach einer freundlichen Begrüßung zeigte er uns noch seinen Hof und die unterschiedlichen Felder. Die Hauptattraktion waren die Spargelfelder, ein regionales Highlight.

Katharina vom Huber TV begleitete uns, um den Tag zu dokumentieren und zu filmen. Voller Stolz zeigten wir Stefan unsere erarbeitete Projektmappe sowie die erstellen und verfilmten Rezepte. Wir glauben, dass alle Projektpartner sehr davon profitierten.

Wir hatten einen sehr amüsanten Nachmittag in Faggen und erfuhren viel vom Anbau bis zur Ernte von Spargel, Kartoffeln und anderen Ernteprodukten. Bei einem gemütlichen „Griller“ ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Wir konnten auch im Praxisunterricht neue Erfahrungen sammeln und mit neuen Produkten kreative Gerichte kochen. Außerdem haben wir über die einzelnen Gerichte Rezepte entwickelt, damit sie Herr Mair seinen Kunden/Kundeninnen mitgeben kann.

Ein großes Danke an den Förderverein von der TFBS Landeck, der uns den Bus zur Verfügung gestellt hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an Herr Mair und Huber TV, die uns dieses Projekt ermöglicht haben.

PS. Für alle Kochbegeisterten werden die Kochvideos über den Sommer verteilt im Landeck TV ausgestrahlt 😉