Workshops brachten Schwung in den letzten Schultag

von Maria Comas
14. September 2022

Die letzten Tage vor dem Schulschluss sind vielerorts wenig spannend - Man wartet förmlich nur noch darauf, endlich in die Sommerferien starten zu können. Dem sagte man heuer an der TFBS Landeck erstmals den Kampf an und die Junglehrerinnen und Junglehrer bekamen die Aufgabe, einen spannenden Schulschluss zu gestalten.

 

Herausgekommen ist ein Tag voller spannender Workshops, für welche sich die Jugendlichen anmelden konnten. "

Der Gedanke dabei war, den Schülerinnen und Schülern gesundheitsfördernde Möglichkeiten für ihre Freizeitgestaltung zu zeigen, ihre Talente zu fördern und durch neue Aktivitäten ihren Weitblick zu bewahren",

 

zeigten Direktorin Martina Bombardelli und ihr Stellvertreter Thomas Rudig auf. Das Programm kurz vor Schulschluss fand in dieser Form zum ersten Mal statt und sollte eine positive Erinnerung an das Schulende mit sich bringen.

Nach dem Start mit einem Impulsvortrag von Norbert Waldnig zum Thema "Change your mind, change your life" konnten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Workshops Einblicke in neue Bereiche und Aktivitäten bekommen. Zur Auswahl standen bis 12 Uhr folgende Workshops: Graffiti Stencil mit FÄt Toni, Make-Up Workshop mit Tanja Posch, Yoga mit Helli Bair, Zumba mit Mr. Wilson, TurntableWorkshop mit DJ Outside, Dessertkreationen mit Fritz Mayer, Kräuterworkshop mit Monika Schmid und Peter Netzer, Cocktailkreationen mit Massimo, Selbstverteidigung mit Leo Moser, Beachvolleyball mit VC Spielerin Michi Hollaus oder Kreativ mit Draht mit Irmgard Schwarz. 

Vielen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

Quelle: https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/workshops-brachten-schwung-…

Volleyball Workshop
DJ Workshop
Yoga